Schätze in Friedland

Viel mehr als Kaffee und Kuchen!

Etwas zu schnell jage ich mit dem kleinen Auto meiner Car-Sharing- Organisation von Göttingen über die B27 nach Ballenhausen. Es ist nach 15 Uhr, ich hatte noch Unterricht am Felix-Klein-Gymnasium… ich bin zu spät dran! Ich parke unüberlegt und in Eile fast vor dem Feuerwehrtor (natürlich werde ich später dafür noch von der Feuerwehrfrau gerügt!). […]

Irgendwo zwischen Bullerbü und Villa Kunterbunt…

…liegt das Reiterparadies in Deiderode. Als ich das Gelände betrete, fühle ich mich sofort an diese beiden Orte meiner Lieblings-Kinderbücher erinnert. Es fallen die vielen Farben auf, mit denen Pferdeboxen, Geländer und Bauwägen gestrichen sind. Kinder- und Elternhände waren das, das sehe ich sofort und freue mich darüber.

Anika Brüggemann - Karin Wette - Oliver Trisl Frontier Theme