Kindergärten

20140414_095200_resizedSehr spannend finde ich meine Besuche in den einzelnen Kindertagesstätten der Gemeinde und der Großtagespflegestelle “Zwergenland” in Reinhausen. Bisher habe ich in jedem Kindergarten ganz viele positive Eindrücke gewonnen und mit den jeweiligen Leitungen bzw. deren Vertreterinnen offene Gespräche geführt. Jeder Kindergarten ist mit seinen Kindern, Eltern und Gebäuden unterschiedlich strukturiert und daher einzeln mit den dortigen Bedürfnissen zu betrachten. Heute ist mir beispielsweise noch klarer geworden, wie wichtig es ist, den Wunsch nach einem beratenden Familienzentrum in der Kindertagesstätte in Rittmarshausen zu unterstützen, sei es als eigenes Familienzentrum oder in Kooperation mit dem bestehenden Familienzentrum in Reinhausen.

Updated: 23. April 2014 — 12:12
Anika Brüggemann - Karin Wette - Oliver Trisl Frontier Theme